Schon lange vor der Gründung des Fanklubs gab es ein paar Fans, die mit den Wisibärger Jodler an die Jodlerfeste gingen, um mit ihnen mitzufiebern. Auf einmal kam die Idee auf, einen richtigen Fanklub zu gründen. Da waren natürlich sehr viele hell begeistert und freuten sich auf die erste GV, die am 26. März 1999 im Restaurant Sulzmattli stattfand. Mit Heiri Rauber als Präsidenten, Marie Odermatt als Vize- Präsidentin, Marie Niederberger als Kassiererin und Monika Flury als Aktuarin war der Vorstand komplett.

 

Viele schöne und eindrückliche Stunden haben wir seither mit unseren Jodlern verbracht. Unsere Aktivitäten stehen darin, die Jodler zu verschiedenen Auftritten, bei denen sie als Gastklub eingeladen sind, und vor allem an die Jodlerfeste, zu begleiten. Wir unterstützen die Jodler sehr gerne bei ihren Anlässen. Wir hatten schon die grosse Ehre, an verschiedenen Fernseh-Auftritten wie «Hopp dä Bäsä», «Swiss Award», «Äschbacher» usw. dabei zu sein.

 

Im Namen des ganzen Fanklubs möchten wir den Wisibärger Jodlern ganz herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren, welche sie in den letzten Jahren feiern durften.

 

Herzlichst grüsst der Fanklub der Wiesenberger Jodler

Vorstand Fanclub Wisibärger Jodler

v.l. oben: Niederberger Romy, Odermatt James und Hurschler Lisäbeth,

v.l. unten: Blättler Luzia und Gisler Melanie